Samstag, 1. März 2014

'Samstag, Haushalt und Cake-Pops'

Guten Abend!
Endlich schaffe ich es euch zu berichten was so mein Tag gefüllt hat.
Samstag ist immer so mein Tag an dem ich als erstes groß putze. Da schönes Wetter war habe ich heute auch meine Fenster geputzt und die Vorhänge gewaschen. Puh.... das war eine Arbeit. Viel Zeit hat es in Anspruch genommen, aber (ich klopf mir auf die Schulter), ich bin fertig und zufrieden das sie sauber sind. Den Rest wie Staubsaugen, Wischen, Staubwischen, Bad reinigen usw. ging mir heute auch gut von der Hand. Wenn die Sonne lacht fällt mir alles leichter.

Am Nachmittag habe ich mich an etwas neues getraut. Schon länger bewundere ich bei Schwesterherz oder in Zeitschriften "Cake-Pops". Diese kleinen süßen Kuchen am Stiel die schön verziert sind.
Da Mausekind bald ihren 1. Geburtstag feiert, dachte ich das diese eine schöne und dekorative Kleinigkeit auf der Kaffeetafel wären. Vergangene Woche habe ich mir dazu einen Cake-Pop-Maker gekauft. Mit diesem Gerät lassen sich recht schnell viele kleine "Pops" backen. Verzieren muss man sie per Hand.
Die Handhabung des Gerätes und das anrühren des Teiges war recht einfach. Jedoch hat mich das Ergebnis nicht ganz überzeugt. Eigentlich sollten es ja kleine runde Bälle werden..... Aber irgendwie sehen sie aus wie Halbkreise oder Pilzköpfe :-). Der Geschmack der gebackenen Teilchen ist schonmal super lecker. Mein lieber Gatte hat sich auch einige gemopst und blanko gegessen :-).
Anschliessend habe ich sie mit Vollmilchschokolade und bunten Streuseln aufgepeppt. Seht selbst. Die Qualität der Bilder sind heute nicht die Besten, da ich mit meinen Handy fotografiert habe.





Ob ich diese kleinen Teilchen an Mausekinds Geburtstag mache?!
Vielleicht schwenke ich doch lieber auf Muffins um. Die gelingen mir besser und :-)


Habt einen schönen Abend!


Bis bald,
Eure
Nadine

7 Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    Du brauchst nicht bescheiden sein, denn Deine Cake-Pops sehen ziemlich lecker aus.
    Wieviel Arbeit dahinter steckt weiss ich leider nicht, da ich zur Fraktion der Muffinbäcker gehöre. Meine Kinder lieben die und daher backe ich die auch ganz gern.
    Und wie fleissig DU warst - wow.
    Ein schöner Frühjahrsputz - die Fenster sollten bei mir auch noch ran. Aber zuerst muss ich wieder fit werden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      danke für die lieben Worte.
      Ich backe auch lieber Muffins. Ich wollte etwas neues probieren, doch auch wenn ich ein Gerät dafür haben, beanspruchen sie viel Zeit. Ich würde dir gern einen Cake-Pop schicken, vielleicht macht es dich wieder fit ;-).
      Hab einen schönen Abend.
      Grüßle, Nadine

      Löschen
  2. Also mir wäre recht, wenn du diese machst, da ich ja nur die mit Frosting kenne :) Nur bis wir kommen, werden wohl alle aufgefuttert sein.
    Liebste Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich die Hälfte meiner Gedanken garnicht geschrieben. Naja passiert wenn man parallel was anderes macht als sich auf eine Sache zu konzentrieren.
    Pfff, da hast du ja heute einiges erledigt. Fensterputzen und Gardinen waschen schiebe ich noch ein bisschen. Heute habe ich zwar mal über das Fenster gewischt, wo die Katzen immer liegen, aber das ist ja nicht vergleichbar.
    Nochmals Grüße und ne gute Nacht.
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mache ich die Pops wenn ihr kommt :-) Gut das ihr ein paar Tage später kommt :-) da hab ich dann nicht so den Stress. Ich hätte noch mehr erledigen müssen, aber ich hab mir das rausgesucht wonach mir lieber ist :-) ausmisten wollte ich, aber da befürchte ich das ich entrümpel und am ende wieder ein größeres Chaos habe wie davor....
      Naja dann erstmal eine gute Nacht, bis bald

      Löschen
  4. Liebe Nadine,

    von mir kommen sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße Elisabeth,
      ich freue mich wenn du mir schreibst.
      Nadine

      Löschen