Sonntag, 26. Januar 2014




'Schneeflöckchen, Weißröckchen...'


...wann kommst du geschneit,

   du wohnst in den Wolken,

   dein Weg ist so weit.


:-)  Einen ziemlich langen Weg hatten die Flöckchen diesmal  :-)





Seit ihr heute morgen auch aufgewacht und habt erstmal einen Schock bekommen?
Ich hatte nun wirklich nicht mehr damit gerechnet das es in diesen Winter noch einmal schneit....
das letzte mal lag mitte Dezember bei uns Schnee. Umso mehr habe ich heute gestaunt....
Ganz recht war mir der viele Schnee nicht, denn ich bin eindeutig ein Frühlings- und Sommerkind. Ich mag lieber wärmere Temperaturen und Sonnenschein. Grüne Wiesen, Laub an den Bäumen und herrlich duftende Blumen. Mmm nun ja, bis dahin muss ich noch etwas geduldig sein :-).
Für die viele Kinder und Skifahrer war das heute sicherlich ein schöner Tag, die warten schliesslich schon lange darauf. Nun will ich mal nicht so sein und ihnen die Freude lassen. Im nächsten Winter werde ich vielleicht wieder selbst etwas Spaß am und im Schnee haben, denn dann werde ich mit Mausekind sicherlich fleißig Schneemänner bauen, Schlitten fahren und eine kleine Schneeballschlacht machen. Wenn das nicht Grund zur Freude ist :-)


  



Ich machs mir gleich noch ein wenig auf dem Sofa gemütlich. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!!!


Bis bald,

Eure 
Nadine


4 Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    ich freue mich sehr über dich als neue Leserin.
    Deinen Blog gestaltest du sehr lebendig.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    ich komme gleich mal neugierig vorbei gehuscht auf deinen Blog und da bleibe ich auch gleich.
    Bei uns lag heute früh auch Schnee, aber mittags war schon alles weggetaut und dabei mag ich den weißen Anblick sehr.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,
      schön das du da bist.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe grüße, Nadine

      Löschen
  3. Liebe Nadine,

    schön,dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast.
    Das freut mich sehr. Auch ich werd bei Dir bleiben, vorallem auch, weil es bei Dir schon geschneit hat.
    Hier ist alles noch grün in grün. Das missfällt mir sehr, denn ich habe die Befürchtung, dass der Schnee kommt, wenn der Frühling vor der Tür steht.
    Falls DU noch nicht im meinem Lostöpfchen bist, hüpf noch schnell rein.
    Würd mich freuen.

    Eine schöne Woche mit weissen Flöckchen wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen