Donnerstag, 23. Januar 2014

'Backe backe Kuchen'


...der Bäcker hat gerufen!
Heute habe ich meine neuste Errungenschaft ausprobiert. Zugleich wollte ich meinem Gatten ein kleine Freude bereiten. Letztens beim stöbern in einigen Geschäften, traf ich auf diese kleinen Backformen. Mir gefielen sie sofort und schwubbdiwubb haben sie mich bis nach Hause verfolgt. Ich hab sie einfach nicht los bekommen :-)

 vier kleine Guglhupf-Förmchen

Ich stöberte nach einem geeigneten Rezept und so konnte es heute losgehen.

Schnell waren die Backzutaten vermengt und ich konnte sie in die Formen füllen. Das weitere erledigte dann der Backofen für mich. Nach circa 20 Minuten waren sie fertig und nach einer kurzen Abkühlung konnte ich sie noch etwas aufhübschen.







So nun wäre alles fertig und perfekt zum Kaffee gewesen, jedoch fehlte einer .....





...mein lieber Gatte.
Leider musste er länger arbeiten und der Kuchen wurde erst abends verspeist :-)
Das Ergebnis kam gut an und wird es öfters geben.



Da der Teig für eine große Guglhupf-Form gedacht war, habe ich den Rest
einfach in eine einfache Springform gefüllt.


 


Machts gut,

Bis bald

Eure Nadine





3 Kommentare:

  1. :D Na das ist doch mal gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    durch Jessica habe ich deinen Blog entdeckt.
    Ich werde dazu einen Text schreiben.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen