Montag, 7. April 2014

'Eine schönen Wochenstart'

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorüber. Das gibt es doch nicht oder? Die Zeit unter der Woche vergeht viel langsamer als am Wochenende. Gerade war es doch noch Freitag und nun ist es schon wieder Montag.



 
 

Da ich noch in Elternzeit bin, sollte bzw. ist eigentlich jeder Tag wie Wochenende. Aber die Zeit die Mausekind und ich zusammen mit Papa haben ist meist nur Samstag und Sonntag, obwohl es eher nur der Sonntag ist. Da wir zur Zeit noch im Hausbaustress sind, ist mein Mann meist nach der Arbeit und Samstag beim Haus. Helfen kann ich ihn zur Zeit bei den Arbeiten am Haus nicht viel. Ich habe es mir nicht so hart vorgestellt, aber es zehrt an aller Nerven. Mein Mann ist abends erschöpft und ich nörgel ab und an mal,weil wir gern mehr Zeit mit ihm verbringen würden. Ich hoffe das es in ein paar Monaten anders aussieht.


Deshalb bin ich für jeden Sonntag an den wir zu dritt was unternehmen umso dankbarer.

Nach dem Mittagessen sind wir gemeinsam zu meinen Großeltern ins Altenheim gefahren. Unser Besuch hat sie sehr gefreut. Anschliessend sind wir zu einem nahegelegenen Schlosspark gefahren um dort spazieren zu gehen. Es war richtig schön.








Im Park stand auch eine Sonnenuhr. Da kam mir gleich ein Spruch in den Sinn der zur Schulzeit 
häufig in Poesiealbem stand.

"Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heiteren Stunden nur!"

Ein schöner Spruch. Denn wenn man häufig an die schönen Dinge im Leben denkt, macht es manches einfacher.

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?

Ich wünsche euch eine gute Woche

Bis bald
Eure
Nadine








4 Kommentare:

  1. Ja, der Spruch macht einiges leichter. Mehr den Fokus auf das Gute legen und nicht nur die negativen Sachen legen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Was ist das für ein Schloss? Das kenne ich gar nicht.
    Heute sonnige Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. OhOh :-)
    ich wollte dich im Beitrag noch fragen ob du erkennst wo es ist ;-). Das ist in der Rosenau. Warst du da noch gar nicht?
    Sehr schön dort. Der Park ist toll zum laufen. Ein kleinen See gibt es auch.
    Vielleicht können wir beim euren nächsten Besuch da mal hin.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    der Spruch ist gut, aber er bleibt Theorie.
    Die Praxis sieht anders au.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Realität sieht anders aus, das stimmt.
      Sonnige grüße, Nadine

      Löschen